Donnerstag, 14. März 2024

Xolo Quartett

Von Latin und Blues über Tango bis Weltmusik
Jazz – Beiz – 20:15 Uhr

Ein Gitarrist, ein Kontrabassist, der auch das Flötenspiel beherrscht, ein Saxofonist und ein Perkussionist, der gelegentlich zur Klarinette greift. In ungewöhnlicher Besetzung mit eigenständigem Stil und unverwechselbarem Sound. Ein vielseitiges Repertoire von Latin und Blues über Tango bis Weltmusik. Stets dem Jazz verpflichtet. Erfahrene Instrumentalisten, voller Spielfreude und Lust an guter Musik. Das ist das XOLO QUARTETT.

HANNES GEISSER: Tenor-undSopransaxofon I Perkussion

Unterricht bei Wojtek Kolczy?ski, Carlo Schöb und Räto Harder, spielte in zahlreichen Formationen (u.a. Uno per Uno, Tschanzz, Saxvier Saxofonquartett, Peter Eigenmann Big Band); 1995-1998 Baritonsaxofonist Swiss Army Big Band (Leitung Pepe Lienhard); 1992-1995 Baritonsaxofonist Big Band F Div 7 (Leitung Gilbert Tinner); 1985-1996 Leiter und Gründungsmitglied Big Band 14U

JÜRG LANFRANCONI: Perkussion I Klarinette

Studium Perkussion, Gesang, Saxofon und Klarinette an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK; bis 2015 Gesamtleiter des Studienprofils Musik- und Bewegung/Schulmusik an der ZHdK; Aufführungen von zeitgenössischen Werken, freie Improvisation und Mitwirkung in diversen Kammermusikensembles (u.a. Trio d’Anche, Bläserquintett, Jazzensemble)

MARTIN PETER: Gitarre

Studium Gitarre an der Jazzschule Zürich bei Prof. Theo Kapilidis; Masterworkshops u.a. bei Ralph Towner und John Abercrombie; Projekte im Bereich Jazz, Pop, Flamenco, Latin und Gypsy-Jazz; über mehrere Jahre Engagements in grossen Musicalproduktionen u.a. Ewigi Liebi, Mein Name ist Eugen, Hair oder Artus Excalibur (mit dem Stadttheater St. Gallen)

STEFAN MÖLKNER: Kontrabass I Querflöte 

Studium mit Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik in Trossingen; seit vielen Jahren als Lehrer an der Musikschule Konstanz tätig; daneben Kontrabass und E-Bass in zahlreichen Jazzformationen u.a. Quintakel, Virus fou, Latinovum, 3Magic5; seit 20 Jahren Mitglied der Jazzflötengruppe Four or more Flutes

 

Kulturbeiz: An den Eventabenden heisst dich die ehrenamtliche Kulturcrew in der Beiz willkommen. Die Kulturbeiz ist jeweils ab 19:00 geöffnet. Keine Reservation möglich, komm einfach vorbei!

Kollekte zugunsten der Band

Barbetrieb ab 19:00 Uhr

NEU: Vor dem Konzert das Bandmenü geniessen für Fr. 25.- (Fleisch oder Vegi, Vorspeise und Hauptgang). Ausschliesslich auf Anmeldung bis Dienstag vor dem Konzert 18:00 – Anmeldung hier.

Aus logistischen Gründen wird um 19:00 Uhr gegessen, spätere Uhrzeit nicht möglich. En Guete!