Freitag, 29. September 2023

Annette Windlin: Der Besuch der alten Dame

Ein Solo, skurril und komisch – grosse Bühnenkunst
Theater – Theater – 20:00 Uhr

Der Klassiker von Friedrich Dürrenmatt, wie man ihn noch nicht gesehen hat: Überaus stark und sehenswert!

So hast du Dürrenmatts alte Dame noch nie gesehen. Und so hast du auch Annette Windlin noch nie gesehen. In den vergangenen Jahren hat sie als Regisseurin erfolgreich auf den grossen Bühnen inszeniert. Nun steht sie endlich wieder selbst darauf – als Claire Zachanassian und viele weitere Menschen des Dorfes Güllen. 
Windlin schlüpft blitzschnell in die unterschiedlichsten Rollen – «episches Theater», ganz im Sinne Berthold Brechts.

Musikalisch und immer wieder überraschend begleitet wird die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin dabei von ihrem Bühnenpartner Christian Wallner.

Leidenschaftlich böse, verletzlich und komisch. Eine tragische Komödie über die Ohnmacht der Einzelnen, über die Feigheit und Brutalität unserer Gesellschaft. Das Lachen wird dir im Halse stecken bleiben.

Spiel: Annette Windlin
Musik: Christian Wallner
Regie: Dominique Müller
Bühne und Kostüme: Ruth Mächler
Videoinstallation: Valentina Mächler

Koproduktion mit Kleintheater Luzern und ThiK Theater im Kornhaus Baden

Fr. 33.-/22.-
Vorverkauf: Ticketino

Getränkeverkauf an der Abendkasse (geöffnet ab 19:30 Uhr)