Samstag, 22. Oktober 2022

30 Jahre The Noise Brothers

Das Jubiläumskonzert mit bekannten Gastmusikern
Rock/Funk/Soul – Saal – 21:00 Uhr

Eine Veranstaltung von The Noise Brothers.

In ihrer bald 31-jährigen Geschichte haben die Noise Brothers viel erlebt.
Gegründet 1991 in Frauenfeld hatten sich die Ur-Brothers Dominik Rüegg und Pat Kasper in der Erstbesetzung mit Ronnie Stutz am Schlagzeug und Pj Widmer am Bass dem Sixties- Sound der Beatles, Stones und Kinks verschrieben.

Im Mark 2 Lineup mit André Ledergerber und Omar Buffon erweiterten sie die musikalische Bandbreite mit Crossover-Funk-Rock um dann mit Martin Kohler an den Drums die Besetzung und den Sound zu finden, die seit Jahrzehnten Bestand haben.

Konzert Highlights über die Jahre waren Auftritte am Montreux Jazz Festival, Out in the Green 2000, SF DRS Weekend Music und an den olympischen Winterspielen 2006 in Turin. 2001 produzierten sie ihre erste und einzige CD, auf der sich neben Covers auch Eigenkompositionen befinden. Davon existieren noch einige Exemplare, welche am Jubiläumskonzert erhältlich sein werden.

Auf ihrem Weg wurden sie immer wieder von Gastmusikern begleitet, von denen einige an der grossen Jubiläumsparty mit von der Partie sein werden.
Nun kehren die Noise Brothers zurück zu ihrer Gründungsstätte, um ihr Jubiläum zu feiern. Begleitet werden sie dabei von aktuellen und ehemaligen Weggefährten.

Martin Kohler (Drums)
Maurizio Trové (Drums)
Ronnie Stutz (Drums)
Markus Eberle (Drums)
Omar Buffon (Bass)
PJ Widmer (Bass)
Beni Müller (Keyboards)
Dominik Rüegg (Guitar)
Raffi Meyer (Guitar)
Pat Kasper (Vocals)

Doors & Bar ab 20:00

Vorverkauf: Fr. 25.- – Tickets
Abendkasse Fr. 30.-
Fr. 5.- Ermässigung für Mitglieder von Kultur im Eisenwerk