Samstag, 7. Februar 2015

James Gruntz / Support: Sika Lobi

Saal
– – 21:00 Uhr

Ein Glücksfall: Bei JAMES GRUNTZ sitzt eine der markantesten, eindrücklichsten Stimmen dieses Landes in der Kehle eines begnadeten, stilsicheren Songwriters, der seine Musik gerne als Post-Pop bezeichnet.

Im Eisenwerk stellt JAMES GRUNTZ sein neues Album „Belvedere“ vor, welches im September 2014 erschienen ist. Die Musik seines mittlerweile vierten Albums klingt vielseitiger denn je: Von Blues über Beats und Balladen zu minimalistischen Vocal-Songs und eingängigen Pop- und Soul-Stücken. Über allem des Sängers eindrucksvolle Stimme, der man sich nicht entziehen kann. Dabei wird ein Ort kreiert, der in allen möglichen Stimmungen erklingt: Eindringlich, melancholisch bis hin zu verliebt und fröhlich. Trotz seinem «Händchen» für eingängige Melodien und Refrains ist JAMES GRUNTZ stilistisch offen, wovon auch seine zahlreichen musikalischen Kooperationen mit Schweizer Musikern aller Genres zeugen. Er hält sich auch bei seiner eigenen Musik längst nicht mehr ans klassische Pop-Format. Jazz-Arrangements und Beatbox- Einlagen werden integriert und setzen seine musikalische Reise auf unzähligen Strassen fort.

www.jamesgruntz.com



Das Vorprogramm bestreitet mit SIKA LOBI eine Ostschweizer-Band, welche frisch und frech, aber mit Tiefgang ihr Debütalbum „Life Track“ präsentiert

Unmittelbar und ungekünstelt singt Sängerin Nathalie Sika Maerten mit ihrer direkten und eigenwilligen Stimme über die Vielschichtigkeit des Lebens. Sie schöpft dabei aus Erfahrungen und Beobachtungen von Schönheit und Schmerz und verdichtet diese zusammen mit ihrer Band zu soulig groovenden Popsongs. Dabei springt einem die Lebensstärke einer jungen Frau entgegen, die noch einmal die Möglichkeit bekam, ihre ganz eigene Lebensspur zu hinterlassen. Dabei brodelt der Bass, groovt das Schlagzeug, schweben die Tastenklänge, wehklagt die Gitarre und die Bassklarinette sorgt für wohlige Wärme - Musik, so vielseitig wie das Leben selbst. 

SIKA LOBI macht Laune, ihre Energie steckt an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck

www.sikalobi.ch

 

Reservation: Tourist Service Frauenfeld, 052 721 99 26

Eintritt: 25.- / 15.- (jeweils Fr. 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)