x
Samstag, 5. Mai 2018

local:now #11

Apple Juice India, Troublemaker und Jar
3 Live-Bands – Saal – 20:30 Uhr

Kurz bevor das Dutzend voll ist, präsentiert Kultur im Eisenwerk ein Runde «local:now», in der wieder einmal vorwiegend junge Musiker zum Tanze laden!

Das Konzept ist einfach: Zweimal im Jahr bietet das Eisenwerk drei Künstlern aus der Region die Gelegenheit, sich einem breiteren Publikum zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln. Drei Bands für 15 Franken! Dies dürfte wohl für jedes Budget erschwinglich sein!

Den Auftakt macht diesmal APPLE JUICE INDIA, eine Newcomerband aus Frauenfeld. Bestehend aus vier Jungspunden im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, konnten bereits im ersten Jahr seit der Bandgründung 2017 einige Erfolge verzeichnet werden. Die ersten Schritte machte die junge Truppe mit klassischen Rock-Pop-Covers, begann aber sehr bald mit dem Schreiben eigener Songs, welche sich um Themen wie Liebe, Jugend und surreale Traumwelten drehen.

«We are one», so heisst es im Song «Troublemaker» der gleichnamigen Band aus Weinfelden. Die vier Jünglinge von TROUBLEMAKER bilden nicht nur auf, sondern auch neben der Bühne eine verschworene Gemeinschaft! Viel Energie, Leidenschaft und Präzision prägen die Live-Shows der 2014 gegründeten Band und sorgen dafür, dass es kaum jemanden auf seinem Stuhl hält. Das Credo der Band lautet: «Wir versuchen es gar nicht mehr, die Songs unserer Lieblingsbands zu covern, wir spielen lieber unsere eigenen. Die sind besser!» Die positive Resonanz an den Konzerten unterstreicht dies eindrücklich!

Zum Finale des elften «local:now» steht dann noch noch eine gestandene Band auf der Saalbühne: JAR aus Eschlikon werden auch die letzten lahmen Socken im Publikum mit ihrem Reggae zum Schunkeln und Tanzen bringen. Nach über 100 Konzerten, unter anderem im Vorprogramm von Szenegrössen wie The Skatelites, Aggrolites, Russkaja, Raggabund und vielen mehr beehren uns die fünf Köpfe der einzigartigsten Reggaeband im Kanton! Gute Vibes, positive Energie und viel Spass an der Musik, dies alles ist Teil des Gesamtpakets JAR! Da gibt es live noch einiges zu entdecken!

Eintritt: Fr. 15/Fr. 10 für Azubis mit Ausweis (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26