Samstag, 12. Dezember 2015

local:now #6

Humanbird, Gran Noir und Andy McSean
Konzert – Saal – 20:30 Uhr

Wieder einmal heisst es im Eisenwerk local:now! In der bereits sechsten Runde entern HUMANBIRD, GRAN NOIR und ANDY McSEAN die Bühne!

Das Konzept von local:now ist einfach: Zweimal im Jahr bietet das Eisenwerk jeweils drei Künstlern aus der erweiterten Region die Gelegenheit, sich im Eisenwerk einem breiteren Publikum zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln. Immer wieder sind aber auch etablierte Künstler am Start.

Eröffnet wird der Abend von der fünfköpfigen Band HUMANBIRD aus Weinfelden. Erst Anfang 2015 gegründet bestreitet die junge Band im Eisenwerk bereits ihr drittes Konzert und wird dem Publikum in bester Indie-Rock-Manier einige Kracher um die Ohren hauen!

www.humanbird.ch

 

Etwas erfahrener präsentiert sich die zweite Band des Abends: GRAN NOIR aus Zürich mit dem Frauenfelder Frontmann Pascal Schulz haben bereits eine bewegte Geschichte mit zahlreichen Konzerten hinter sich. Was es genau mit China auf sich hat, ist unklar…aber vielleicht kann diese Frage ja am Konzert im Eisenwerk beantwortet werden. Fest steht, dass die fünf Jungs ihren handgemachten Bunker-Rock richtiggehend zelebrieren: Mit Druck. Mit Kante. Mit Strom. Mit Röhren. Mit Kopf. Mit Herzblut.

www.grannoir.com

 

Den krönenden Abschluss bestreitet ANDY McSEAN mit seiner Band. 2012 als Strassenmusiker von einem internationalen Label entdeckt und gefördert, bewegt sich der Ostschweizer Singer-Songwriter mit einer Selbstverständlichkeit zwischen Pop und Rock, die seinesgleichen sucht. Getragen von seiner markanten Stimme hinterlassen seine eingängigen Songs beim Publikum einen bleibenden Eindruck. Anfang 2015 bewarb er sich als Schweizer Kandidat für den Eurovision Songcontest. Gereicht hat es allerdings nicht…doch es stellt sich die Frage, ob das nicht eher ein Qualitätsmerkmal ist?!

www.andymcsean.com

Türöffnung 19:30, Konzertbeginn 20:30

Eintritt: Fr. 15.- (Fr. 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Tourist Service Frauenfeld, 052 721 99 26