Samstag, 12. Dezember 2026

Blues Max Combo: Öppis isch immer

Satirischer Blues- & Camping-Jazz mit Herz
Blues/Comedy – Saal – 20:15

Max geht in sich und findet dort Kurioses. Er macht Kunst daraus – oder Kitsch – oder Quatsch. Und seine drei höhlengereiften Mehrzweckmusiker geben alles, damit die Botschaft knusprig zur Kundschaft kommt.

Was für eine flotte Camping-Jazz-Combo! Der verspielte Minimaltrommler, der auch Gitarre kann – der verträumte Sparpianist, der auch Bass kann – und der Blasmusikant, der beim Witze erzählen in der Garderobe die Pointen verdreht.

Vorne an der Rampe dann der muntere Max: Trottoirpoet, Gitarrenbub, Hinter-hofkapellmeister. Da braut sich mal wieder recht was zusammen! Da will man wirklich nicht zu denen gehören, die das verpasst haben!

Und für allfällige Neulinge: Wer ist Blues Max?

Werner Widmer (alias «Blues Max»), aufgewachsen am Bodensee, steht seit 1977 auf Schweizer Bühnen – Geschichtenerzähler, Musiker, Komiker mit breitestem Zürichdeutsch und über 2000 Auftritten auf dem Buckel. 2022 wurde er dafür mit dem Ehrenpreis der Oltner Kabarett-Tage ausgezeichnet. Sein Markenzeichen: Blues und Alltagsanekdoten, stoisch-melancholisch erzählt, irgendwo zwischen Kleinkunst und Konzert. Mit seiner Combo bringt er das Programm «Öppis isch immer» jetzt nach Frauenfeld.

Das Konzert wird vorwiegend mit Sitz-, aber auch Stehplätzen durchgeführt. 

Max Werner Widmer – voc/guit
Mike Hasler – keys / bass / handsonic    
Boris Steiner – drums / guit  
Daniel Schneider – clarinet / dudublow / percussion

Tickets: Ticketino 

Fr. 35.- (Vorverkauf)/ 40.- (Abendkasse)