Freitag, 13. Januar 2023

Theater Ariane: Die Bagage

Dramatisierung des Romans von Monika Helfer
Theater – Theater – 20:00 Uhr

„Diese Geschichte beginnt nämlich, als meine Mutter noch nicht geboren war. Die Geschichte beginnt, als sie noch gar nicht gezeugt war.“ (Die Erzählerin)

Im Zentrum der bäuerlichen Familiengeschichte, die im ersten Weltkrieg spielt, steht eine Mutter, die ihre Familie durchbringen muss. Die schöne Frau ist in der Dorfgemeinschaft der Lust der Männer und dem Argwohn der Frauen ausgesetzt und wird ungerechtfertigter Weise von den Bewohnern an den Pranger gestellt.

Die Dramatisierung dieses Roman von Monika Helfer, der seit vielen Wochen auf den Bestsellerlisten steht und mit dem Solothurner Literaturpreis 2020 ausgezeichnet wurde, ist im September 2021 im Theater Ariane in Winterthur zur Uraufführung gekommen.

Regie Jordi Vilardaga
Spiel Mona Petri, Vera Schweiger und Antonio da Silva
Musik/Akkordeon Murat Parlak
Dramaturgie Marie-Louise Michel

Fr. 33.-/ Fr. 22.- (zusätzlich Fr. 5.- Ermässigung für Mitglieder)
Vorverkauf: Ticketino