Donnerstag, 12. August 2021

Mich Gerber Solo

Sommerloch: Klangwelten mit Bass und Live-Sampling-Looping
Klangwelten – Garten – 20:00 Uhr

Nur mit Bass und Live-Sampling-Looping-System ausgerüstet lässt Mich Gerber ganze Klangwelten entstehen. Er nutzt die gesamte Range an Tönen die dieses Instrument zu bieten hat und arbeitet sich langsam von groovigen Baselines über gestrichenen Melodien zu vielschichtigen Harmonien hin. Inspiriert von Saiteninstrumenten aus aller Welt gibt er seiner Musik einen orientalischen Klang und holt sowohl typisch dunkle Klänge wie auch raue Obertöne aus dem Bass heraus.

Auf seinem neusten Album «Shoreline» und auch auf der Sommerlochbühne rückt Mich Gerber den Kontrabass ins wohlverdiente Rampenlicht.

Sommerloch 2021: Vom 5. - 21. August jeden Donnerstag, Freitag und Samstag um 20:00 Konzert in einer der schönsten Gartenbeizen. Bei Regen im Saal. Kollekte zugunsten der Bands.

Platzzahl aus bekannten Gründen beschränkt. Reservation erforderlich - Gratis-Tickets bei Ticketino