Wechsel in der Beiz

Donnerstag, 28. April 2022

Der Vorstand der Genossenschaft Eisenwerk teilt mit, dass Jens Renn, langjähriger Betreiber der Beiz, das Eisenwerk per Ende Juli auf eigenen Wunsch verlassen wird. Der Vorstand bedankt sich bereits jetzt bei ihm für seinen grossen Einsatz. Eine würdige Verabschiedung wird am traditionellen Sommerfest vom 9. Juli stattfinden.

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vorstandsmitgliedern sowie einer Vertreterin des Kulturvereins, hat die Arbeit aufgenommen und prüft verschiedene Optionen. Die Beiz wird uns aber ab August weiterhin mit einem tollen Gastro-Angebot verwöhnen. Alle bereits geplanten Veranstaltungen werden im gewohnten Rahmen durchgeführt.

Ihr werdet zeitnah wieder informiert.


Alles unter einem Dach

Montag, 28. März 2022

Im Eisenwerk ist alles unter einem Dach: Kultur, Gastronomie, Wohnen & Arbeiten, Events. 

Dieser Film zeigt, wie das aussieht.


Vierter Clip

Montag, 14. März 2022

Der vierte Videoclip über das vielfältige Angebot des Eisenwerks widmet sich den Events, die hier stattfinden. Lass dich davon inspirieren! Vielleicht bietet das Eisenwerk auch für deinen Anlass den geeigneten Rahmen?


Lights Of Peace

Freitag, 4. März 2022

Zahlreiche Kulturhäuser haben am Donnerstag 03.03.2022 von 20 - 22 Uhr ihre Front mit den Farben des Regenbogens, die für Frieden stehen, beleuchtet und damit ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine gesetzt. 

#standwithukraine #lightsofpeace2022


Tadaaa - neuer Clip!

Montag, 14. Februar 2022

Und hier kommt bereits der dritte Kurzvideo zum Eisenwerk. Diesmal ein Blick hinter die Kulissen: Wohnen & Arbeiten. 

Alle Videos kannst du auf dem YouTube-Kanal des Eisenwerks sehen. 


Werkzeug gesucht

Mittwoch, 26. Januar 2022

Das co-labor will eine Gemeinschaftswerkstatt und ein Leihlager aufbauen. Gesucht werden dafür noch Werkzeuge und Maschinen.

Einiges ist bereits gefunden - vielen Dank an alle! Dadurch stehen für den Start bereits grosse Maschinen wie Tischkreissäge, Ständerbohrmaschine, Tellerschleifmaschine, Abricht-Dickenhobel, Dekupiersäge aber auch kleinere Sachen wie «Laubsägeli», Doppelmeter, Cutter, Inbusschlüssel und mehr zur Verfügung.

In den Nutzungsbereichen Holz, Metall und Elektro fehlen nun noch Maschinen, Werkzeug und Arbeitsmaterial.

Dies ist unsere Wunschliste (pdf).

Du  hast etwas davon zuhause und brauchst es nicht mehr? Oder du willst sogar etwas neu kaufen und dem co-labor spenden willst oder weisst, wo diese Gegenstände kostenlos oder günstig abzuholen sind? Lass es uns wissen. Vielen Dank im Voraus! colabor@eisenwerk.ch


Neues Jahr, neuer Film!

Montag, 3. Januar 2022

Im Eisenwerk ist alles unter einem Dach: Kultur, Events, Gastronomie, Wohnen & Arbeiten. Gar nicht so einfach, das alles zu beschreiben – daher will das Eisenwerk sein breites Angebot in mehreren Clips zeigen. Nun ist der zweite zu GASTRONOMIE erschienen und zeigt, wie vielfältig diese im Eisenwerk daherkommt. Glaubst du nicht? Schau selbst!


2G mit Maskenpflicht an Veranstaltungen

Montag, 13. Dezember 2021

Ab Montag 13. Dezember ist an allen Veranstaltungen von Kultur im Eisenwerk ein 2G-Covid-Zertifikat erforderlich (für Geimpfte und Genesene), zudem gilt Maskenpflicht – ausser beim Essen/Trinken, das sitzend erlaubt ist. 

Alle Informationen zu den Corona-Massnahmen findest du hier. 

Danke, dass du die Regeln einhältst und damit zum sicheren Besuch von Kulturveranstaltungen beiträgst!


Tadaaaa - der neue Hingucker ist da

Montag, 29. November 2021

Im Auftrag von Genossenschaft und Kultur im Eisenwerk wird ein Kurzfilm über das Eisenwerk gedreht. Nun ist der erste Clip fertig geworden, er repräsentiert die Kultur in all ihrer Vielfalt.


art.tv

Freitag, 12. November 2021

Die aktuelle Ausstellung im shed, die 37 Positionen von Ostschweizer Künstler:innen zum Thema "Was wünschst du dir?" zeigt, wurde von art.tv besucht. Den Bericht kannst du hier ansehen.

Die Ausstellung ist bis 25. November jeweils am Do und Fr von 19 – 21 Uhr und am Sa von 16 – 20 Uhr geöffnet. Die Werke sind verkäuflich.