WERKZEUG UND MASCHINEN GESUCHT!

Weitergeben macht mehr Freude als Entsorgen und Gebraucht ist sinnvoller als Neu!

Das gilt auch für die Gemeinschaftswerkstatt co-labor. Diese soll, wo immer möglich, mit gebrauchten, ausgedienten, geschenkten und gespendeten Gerätschaften und Materialien auskommen.

Einiges ist bereits gefunden. Durch grosszügige Spenden verfügt das co-labor über grosse Maschinen wie Tischkreissäge, Ständerbohrmaschine, Tellerschleifmaschine, Abricht-Dickenhobel und Dekupiersäge. Auch kleine Gerätschaften sind nötig und bekommen im co-labor ein zweites Leben. Cutter, Laubsägeli, Schneidemaschine, Inbusschlüssel und Doppelmeter fanden bereits den Weg in die Gemeinschaftswerkstatt.

Für die Nutzungsbereiche Holz, Metall&Elekro sowie fürs Leihlager und für neu entstehende Bereiche Textil, Ton, Druck fehlt aber noch einiges.

Hier siehst du unsere aktuelle Wunschliste (pdf).

Du hast etwas davon zuhause und brauchst es nicht oder ganz selten? Du teilst deine Sachen gerne mit anderen Menschen? Oder kennst du jemanden, der über ausgediente Gerätschaften verfügt, welche wir suchen?

Lass es uns wissen. Wir freuen uns, wenn das co-labor durch gebrauchtes, qualitativ hochwertiges Arbeitsmaterial ergänzt werden kann. colabor@eisenwerk.ch

Werkstatt Leihlager Nutzer:in werden Philosophie Aktuelle Fotos