Freitag, 22. Dezember 2023

Frauenfeld ROCKT: Finale und Konzert von China

China setzen Main-Event von Frauenfeld ROCKT 2023 die Krone auf
Rock – Saal – 19:00 Uhr

Contest-Finale mit zwei Nachwuchs-Rockbands, danach Konzert mit der Schweizer Rock-Formation China. Eine Veranstaltung von Frauenfeld ROCKT.

Aus den knapp zwei Dutzend Bewerbungen hat das Contest-Team des OKs wieder acht Bands ausgewählt, von denen vom 16.09. - 02.12. je zwei gegeneinander um den Einzug in den Halbfinal rocken. Bei allen sechs Qualifikations-Events entscheidet jeweils das Publikum, welche Band weiter kommt. 

Am Finalabend vom 22. Dezember im Saal des Eisenwerks entscheidet eine prominent besetzte Jury, welche der beiden Finalbands den «Frauenfeld ROCKT 2023»-Award gewinnt. Diese erhält damit auch die Möglichkeit, in einem professionellen Studio eine Aufnahme zu machen.

Die rockige musikalische Krone setzt dem Finalabend danach die Schweizer Rocklegende China auf. Die Hardrocker aus Winterthur haben sich im Jahr 2021 wieder vereint und seither geben sie Vollgas. Sicher bringen sie auch ihren Riesenhit «In The Middle Of The Night» im Gepäck mit – das wird eine rockige Einstimmung auf Weihnachten nach Mass!

Vorverkauf: Eventfrog. Preise: VVK 38.-, AK 42.-

Fr. 5.- Ermässigung für Mitglieder an der Abendkasse