Donnerstag, 17. November 2022

Workshop Watt Ihr Volt

Spannendes mit Spannung und Strom
Workshop – co-labor – 18:00 Uhr

Elektronik zum Anfassen.

An diesem dreistündigen Workshop beschäftigen wir uns mit eigenen Versuchen «hands-on» mit Elektronik-Grundlagen. Neben den elementaren Grössen (Was ist Spannung? Was ist Strom?) schauen wir uns einige elementare Bauteile an (Was ist ein Widerstand? Was ist eine Spule? Was ist ein Kondensator?) und bauen das wohl einfachste elektronische Musikinstrument zusammen (kann am Schluss mit nach Hause genommen werden). Dabei erleben wir spielerisch, was Schwingungen sind und wie wir Töne wahrnehmen.

18:00 - 21:00 im co-labor 

Kursleitung/Anmeldung: Thomas Zurbrügg, colabor@toz.ch

Fotos vom Workshop

Als Unkostenbeitrag wird ein freier Betrag ab 20.- empfohlen – finanzielle Gründe dürfen aber kein Hindernis sein, am Workshop teilzunehmen – es sind also auch nichtzahlende Teilnehmende willkommen!