Freitag, 28. Oktober 2022

Emil Zopfi: Die Wand der Sila

Szenische Lesung mit Gian Rupf & David Berger
Lesung – Saal – 20:00 Uhr

Eine Veranstaltung der SAC Sektion Thurgau.

"Die Wand der Sila" von Emil Zopfi
Eine dramatische Lesung mit Gian Rupf und David Berger

Zwei Bergsteiger, ein junger Sportkletterer und ein älterer Alpinist, besteigen die Westwand der Sila und geraten durch ein Missgeschick in Schwierigkeiten. Das Wetter schlägt um, die Nacht bricht herein.

«Eigentlich war es sinnlos, noch weiterzusteigen, denn sie würden die Abseilstellte niemals mehr finden. Doch ein Stück Hoffnung gibt es immer, dachte Johannes, immer, solange man sich noch bewegt. Erst wenn man stillsteht, ist alles verloren.»

Nach Ludwig Hohls «Bergfahrt» und Hans Morgenthalers «Ihr Berge» der Bersteigerroman eines zeitgenössischen Autors – und mehr als das: Die Frage nach dem Sinn von etwas Sinnlosem. Ein Spiegel des Lebens in unserer Zeit.

Dauer: ca. 70` (ohne Pause)

 

 

 

freier Eintritt im Rahmen des 125-Jahr-Jubiläums des SAC Thurgau
Anmeldung erwünscht: lisbeth.soppelsa@bluewin.ch  oder 079 246 91 01 (aber auch spontane Besucher:innen sind herzlich willkommen)