Donnerstag, 13. April 2023

LOUDNESS (JAP) - ABGESAGT

Japanischer Metal - einziges Konzert in der Schweiz!
Metal – Saal – 20:15 Uhr

Nach zweimaligem Verschieben wegen der Pandemie hat LOUDNESS nun leider die ganze Europatour 2023 abgesagt :-(

Die Japaner LOUDNESS spielen traditionellen Heavy Metal. Gleichzeitig mit Mötley Crüe und Guns n’ Roses feiern sie in den 80igern auf ihrem Kontinent riesige Erfolge.

Der Ausnahmegitarrist Akira Takasaki und seine Bandkumpels können auf bald 40 Bühnenjahre zurückschauen.
Ihr Debütalbum The Birthday Eve. (1981) wurde ausschliesslich in japanischer Sprache eingesungen und fand ausserhalb Japans kaum Beachtung. Dennoch war es ein sehr grosser Erfolg und schlug kräftig in der japanischen Rock-Szene ein.

Das vierte Album (1984) wurde in Englisch eingesungen und somit standen die Tore für den amerikanischen und europäischen Musikmarkt offen. Es folgten Headliner Clubshows und Support Tourneen durch die USA, Kanada und Europa mit AC/DC und Mötley Crüe.

In ihrer Heimat geniessen LOUDNESS mit ausverkauften Stadion Shows seit Dekaden Rocksuperstar Status.

Für ihre einzige Schweizer Show führen sie als Special Guest GREY ATTACK (DE) mit im Handgepäck.  Die Aachener liefern griffigen Rock. Support machen THOLA (CH) (Power Metal).