Freitag, 24. Februar 2023

Jan Pezzali: Signor Aldo – ['ko:m?]'

AUSFALL wegen Krankheit
Theater – Theater – 20:00 Uhr

Diese Vorstellung findet nicht statt – der Künstler ist krank. (Gute Besserung!)

Eine Gratwanderung zwischen Lachen und Auslachen, menschlichen Grenzen und Ausgrenzung.

Signor Aldo geht nicht mehr aus der Wohnung. Ausserhalb hätte er die Blicke bemerkt, das Gekicher gehört. Er hat eins und eins zusammengezählt und mit der Welt draussen abgerechnet. Seit Jahren schreitet er nicht mehr über die Türschwelle. So lebt er zwischen seinen vier Wänden, baut Luftschlösser und fantasiert Geschichten. Nach den Albträumen in der Nacht folgen die Tagträume im Morgengrauen.

Ein heiteres Stück Melancholie rund um das Thema soziale Isolation und den damit verbundenen gesellschaftlichen Erwartungen. Eine Gratwanderung zwischen Lachen und Auslachen, menschlichen Grenzen und Ausgrenzung.

„Aldos versponnenen, aber überaus liebenswerten Geschichten, Gedanken, Wünsche und Träume erobern schnell das Publikum. Jan Pezzali begeistert mit einem lebendigen und phantasievollen Spiel und überrascht mit ausgeklügelten «Bücherverwandlungen». Ein herzerwärmender und poetischer Abend, der einem oft schmunzeln macht.“  Ursula Dietrich, Badener Tanzcentrum

Fr. 33.-/22.- (zusätzlich Fr. 5.- Ermässigung für Mitglieder mit Ausweis)