Freitag, 1. November 2019

Les Diptik: Hang up

Clownerie & Theater
Theater – Theater – 20:00 Uhr

70 Minuten tiefsinniger Humor vom Feinsten!

Sie hängen in ihren Mänteln und warten auf ihre Wiedergeburt. Garlic, so zärtlich wie zappelig und Dangle, melancholisch und unberechenbar, hängen aneinander, hängen in der Luft, hängen zwischen den Welten. Ungewiss der Wartezeit sind sie dem Schwebezustand und einander hilflos ausgeliefert, träumen, bangen und stolpern über die verzwicktesten Fragen des Menschseins.

«Hang Up», das erste Bühnenprogramm der Freiburger (CH) Kompanie Les Diptik, ist eine absurd-komische Poesie, ein Forschen nach dem Sinn des Seins (oder Nicht-Seins) und hängt wohl irgendwo zwischen Clownerie und Theater. 

Céline Rey und David Melendy haben sich an der Scuola Teatro Dimtiri kennengelernt. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hat der Schweizer Zirkus Monti die beiden eingeladen, ein Clown Duo für die Saison 2013 (Monti PopUp) zu entwickeln. Im Mai 2014 wurden sie auf das internationale Zirkusfestival Young Stage in Basel eingeladen und holten sich dort die Bronzemedaille.

Die Regisseurin von Hang up, Marjolaine Minot(Mir stinkt das Glück) wurde 2019 für den Kleinkunstpreis nominiert; den Preis erhielten später Knuth und Tucek. 

Ein Stück von: Marjolaine Minot, Céline Rey, David Melendy
Spiel: Céline Rey & David Melendy
Lichtdesign: Antoine Zivelonghi

Fr. 30.-/Fr. 20.- für Azubis mit Ausweis (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26