Samstag, 22. Juni 2019

Best Buddies of Bruce

ShedGespräch
Künstlergespräch – Shedhalle – 17:00 Uhr

Zehn Jahre Tanz mit Bruce werden mit den Künstlerinnen Karin Kurzmeyer, Marion Ritzmann und Nora Steiner gefeiert.

Das Thurgauer Nachwuchsatelier für Bildende Kunst feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Für diesen speziellen Anlass wurden die Künstlerinnen Karin Kurzmeyer, Marion Ritzmann und Nora Steiner in den Shed eingeladen. Als langjährige Weggefährtinnen möchten sie im Rahmen der Ausstellungs– bzw. Atelierzeit ihren Austausch verstärken/ vertiefen, sowie weitere Künstlerfreund*innen zum Austausch einladen. 

Um 17 Uhr wird ein Gespräch zwischen ehemaligen Stipendiat*innen, den Künstlerinnen Marion Ritzmann und Nora Steiner und den beiden Kuratorinnen Almira Medaric und Katja Baumhoff geführt. Das Roundtable «Best Buddies of Bruce» bietet Raum für den Austausch über das Format des Nachwuchsateliers «Tanz mit Bruce». An das diesjährige ShedGespräch wurden Bettina Diel, Katrin Hotz und Jan Sebesta zu Gast gebeten. Die Künstler*innen erzählen über ihre Erfahrungen während der Atelier- und Ausstellungszeit und wie sie mit Zeitdruck sowie mit den Erwartungen der Öffentlichkeit umgegangen sind. 

Vernissage: 6. Juni, ab 19:00 Uhr

ShedGespräch „Best Buddies of Bruce“: 22. Juni, 17:00 Uhr

ShedFührung: 27. Juni, 19:00 Uhr

Finissage und Sommerfest: 5. Juli, ab 18:00 Uhr

Ausstellung geöffnet Do/Fr 19 – 21 Uhr, Sa 16 – 20 Uhr