Donnerstag, 25. April 2019

Harry Marte/Marco Figini (A)

‘Little Prayers’ - poetisch und schnörkellos.
Konzert – Beiz – 20:15 Uhr

Americana aus Österreich / Singer-Songwriter

Harry Marte singt für die Aussenseiter, über Zweifel und Zuversicht, für und über die  Liebe. Der Staub der Strasse wurzelt in den Songs. Kleine Gebete. Der Musik bleibt das Rudimentäre ihres Schöpfers erhalten. Wurzelmusik aus den Appalachen, dunkel tickende Voodoo-Sounds, eine Polka driftet leicht betrunken durch die Takte, alles in schöne Melodien/Grooves gegossen. Beste Country/ Rhythm and Blues/ Singer/ Storyteller-Schule. 

Harry Marte singt in der Tradition von Woody Guthrie oder Johnny Cash, seine Lyrics sind poetisch und schnörkellos. Little Prayers verströmt Comfort und Wärme.

Little Prayers ist eine grosse Produktion, deren Sound mit jeder Faser angenehm an die ruhige Hand eines Daniel Lanois erinnert.

Michael Köhlmeier sagt über Harry Marte: "Wen er nur einen Ton singt, ist es wie eine Ankündigung, gleich werde er ein grosses, berührendes Leben erzählen."

 

Harry Marte - voice and acoustic guitar

Marco Figini - electric and acoustic guitars

Kollekte zugunsten der Band

Reservation zum Essen: Eisenbeiz, 052 728 89 89