Samstag, 2. Februar 2019

Climax Blues Band (UK)

Neue Songs: "Hands Of Time"
Bluesrock – Saal – 21:00 Uhr

Die «Climax Blues Band» präsentiert sich auch 2019 in alter Frische: 50 Jahre nach dem Release ihres Debütalbums kommt die englische Bluesrock-Legende mit neuem Songmaterial in die Schweiz. 

 

Rechtzeitig zur Tour soll das Album «Hands Of Time», das erste Werk mit Eigenkompositionen seit «Drastic Steps» aus dem Jahr 1988, veröffentlicht werden. Das Konzert im Eisenwerk verspricht somit einen hochkarätigen Mix aus zeitlosen Klassikern und noch nie gehörtem Band-Material.

Der Name verrät offensichtlich ein musikalisches Konzept. Die «Climax Blues Band» reduziert dieses aber nicht allein auf den Blues, sondern reichert ihn äusserst geschickt mit klassischen Bluesthemen, karibisch-maritimen Stimmungen, Up-Tempo-Rock und Jazztemperament an. Dies formt ihren unverkennbaren Sound, der sie nun schon viele Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet und sie unverwechselbar gemacht hat.

Die «Climax Blues Band» steht heute für eine mit elektrisierender Schärfe gespielte Melange aus facettenreichem Blues, rhythmischem Rock, Soul und Funk. Auf den Alben, Live, Rare & Raw (1973-1997) und auf dem veröffentlichten Official Bootleg Live (2014) wird einmal mehr bewiesen, welche ungeheure Live-Qualität bis heute in dieser Band steckt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Live-Qualität auf der kommenden Schweiz-Tournee miterleben dürfen.

Graham Dee (Gesang) 

Chris "Beebe" Aldridge (Saxophon, Mundharmonika)

Lester Hunt (Gitarre)

Neil Simpson (Bass)

George Glover (Keyboard)

Roy Adams (Schlagzeug)

Vorverkauf:  Starticket 

CHF 40.00 / 35.00 (Mitglieder) / 30.00 (Azubis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26