Donnerstag, 14. März 2019

An Lár

Eigenständiger Folk-Sound
celtic folk – Beiz – 20:15 Uhr

An Lár sind mit einer neuen CD im Gepäck unterwegs und besuchen auch die Eisenbeiz.

Die Berner Band An Lár ist seit Jahren eine feste Grösse in der Schweizer Irish und Celtic Folk Szene. Sie lassen sich vor allem von Folk von heute und gestern aus Irland, Schottland, Asturien und der Bretagne beeinflussen. Daher der Begriff „celtic folk“ – der aber auch nicht ganz zutreffend ist, da die Band die meisten Songs selbst schreibt. „Schweizer Folk“ wäre passend, aber tönt das so, wie die Band klingt?

An Lár haben inzwischen fünf Alben veröffentlicht, welche die musikalische Entwicklung von der traditional Irish Folk Kombo zur eigenständigen Band mit dem unverkennbaren An Lár Sound wunderbar aufzeigen.

Emre Aydin: Mandocelle

David Brühlmann: Voc, Button Accordion, Bodhran

Jürg Frey: Guit, Voc, Banjo, Concertina, Whistles

Larsen Genovese: Fiddle

Kollekte

Reservation zum Essen: Eisenbeiz, 052 728 89 89