Freitag, 30. November 2018

Das Klima: Höhlenmord

Wann verjährt Schuld?
Theater – Theater – 20:00 Uhr

Kann Mord nach dreissig Jahren verjähren? «Höhlenmord» basiert auf den Ereignissen des „Kristallhöhlenmordes“ - ein Drama um Schuld und Vergebung.

Eine Veranstaltung von Das Klima.

Sandra Schärer läuft die Zeit davon. Vor dreissig Jahren wurden ihre Zwillingsschwester und deren Freundin verschleppt und ermordet. Das Verbrechen wurde nie aufgeklärt. Sandra hat ihr Leben der Suche nach dem Täter gewidmet. Jetzt, drei Wochen vor der Verjährung des Mordfalls, hat sie neue Beweise, die den Schuldigen überführen könnten. Doch der zuständige Staatsanwalt, Urs Brunner, weigert sich, den Fall wieder aufzurollen. Sein Vater hat vor dreissig Jahren als Untersuchungsrichter die Ermittlungen geleitet. Ist Sandra einer Verschwörung auf der Spur? Will Brunner etwas verheimlichen, das seinen Vater belasten könnte? Unter einem Vorwand lockt Sandra ihn an den Ort des Verbrechens: die Bernsteinhöhle. Als weder Erpressungsversuche noch Drohungen den Staatsanwalt umstimmen können, greift sie zu drastischeren Mitteln. Sie hat nichts mehr zu verlieren...

Spiel: Eveline Ketterer, Tobias Stumpp

Text, Regie, Technik: Dietmar Paul

Fr. 28.00  /für Mitglieder Eisenwerk CHF 23.00

Reservation: 071 525 25 25