Samstag, 12. Januar 2019

figuretheater fäderliicht

"Die schlaue Mama Sambona", für alle ab 5
Kindertheater – Theater – 15:00 Uhr

nach dem Kinderbuch von Hermann Schulz &Tobias Krejtschi

Eine Geschichte über den Tod und das Leben, Figurenspiel für alle ab 5 Jahren

Mama Sambona ist nicht mehr die Jüngste. Doch sie liebt das Leben. Als afrikanische Dorfkönigin und Grossmutter hat sie immer noch alle Hände voll zu tun. Da sind zuerst einmal die Hausaufgaben ihrer Enkelin Goldmarie.Und dann sollte die Ernte eingebracht werden. Das muss auch der Tod zur Kenntnis nehmen – auch wenn Mama Sambona schon seit geraumer Zeit auf seiner Liste steht. Sollte er sogar noch ein drittes Mal vergebens bei ihr vorbeikommen – ja, dann müsste er sehr lange auf die nächste Gelegenheit warten.

Aber genau das freut seinen Boten, den Hasen…

Spiel: Markus Vogt

Regie: Philip Rihs

Figuren: Kathrin Leuenberger

Licht: Karin Steinemann

Fr. 15.- pro Person, Fr. 45.- pro Familie (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26