Samstag, 11. Januar 2020

Celebrao

Gesamtkunstwerk aus Musik, Masken, Bild und Video
Konzert – Theater – 20:15 Uhr

Entschleunigendes und belebendes Konzert zum Geniessen und Bewegen.

CELEBRAO feiert die Dunkelheit und das Licht. Mit überraschenden Kompositionen und wildem Stimmenfeuer lädt das Konzert zu einer sinnlichen Erfahrung ein. Inspiriert vom Ursprung des Theaters - dem Ritual führt CELEBRAO hinab in die Tiefe, dahin wo es glüht, lebt, wogt und still wird.

Frech, sinnlich, lustig und grenzgängerisch wird ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Maske, Bild und Videokunst zelebriert!

CELEBRAO ist ein entschleunigendes und gleichzeitig belebendes Konzert, welches sich auf den Ursprung des Theaters und der Bühnenarbeit besinnt.

Die vier MusikerInnen haben sich über ein Jahr lang der Improvisation gewidmet und aus den daraus entstandenen musikalischen Perlen Kompositionen aus mehrstimmigen Chorarrangements, treibenden Elektrobeats und Bordunflächen kreiert, welche das Publikum einerseits über das Ohr, andererseits über die Emotionen abholt.

Die Stimme wird dabei bewusst nicht als Träger von Wort- und Textinformationen eingesetzt, sondern als Musik- und Klanginstrument verstanden. Die auf der Bühne dargestellten musikalischen Szenen werden durch Masken und Kopfschmuck unterstützt und durch ausdrucksstarke Visuals zu einem Gesamtkunstwerk ergänzt, welches die gesamte Farbpalette des Menschseins zelebriert.

 

Eine gemeinsame Veranstaltung der Programmgruppen Funken, Sounds und Theaterprojektor.

Franziska Schiltknecht - Stimme, Stefanie Hess - Kontrabass und Stimme, Sara Käser - Violoncello und Stimme, Thomas Troxler / Simon Wunderlin - Schlagzeug & Perkussion, Lucia Gerhardt - Visuals, Miria Germano - Masken, Mariann Amstutz - Kostüme, Andrea Schulthess - dramaturgische Begleitung, Robert Meyer - Technik

Fr. 25.-/15.- (zusätzlich Fr. 5.- Reduktion für Mitglieder mit Ausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26