Donnerstag, 26. April 2018

Soul Potion

NeoSoul Quartett – beseelte Musik aus Zürich
NeoSoul – Beiz – 20:15 Uhr

Alles begann in Valencia. Nun, eigentlich war es kein Anfang, sondern eine Fortsetzung. Irgendwo in einem kleinen Café sass eine Sängerin, mit Kopfhörern, eingenommen von smoothen Rhythm'n'Blues-Sounds und tiefen Soul-Grooves, als jener Mensch auftauchte, der bereits in der Vergangenheit mit seinen Rhodes-Klängen ein Fundament für ihren Gesang gelegt hatte. Stunden später, es war schon dunkel, sassen sie immer noch da und teilten ihre Lieblingssongs, während sich ihre Körper zum Rhythmus bewegten. Zauberhaft - Drunk with soul. Eigentlich sollten die beiden gemeinsam was starten... nur so ein Gedanke.

Zwei Tage später erhielt sie eine Postkarte. Darauf eine alte Flasche mit Bügelverschluss auf der “bottled soul” stand. Und darunter die Zeilen: „Wir sollten das Ding tatsächlich starten!“ Ein Versprechen. Fast eine Verpflichtung. Und später zu Hause, landet die Nachricht des Perkussionisten in der Inbox. Betreff: Ich bin's. - Er war’s. Und etwas später - da haben kam Boden dazu. Mit Bass. Und damit war Soul Potion schlicht komplettiert.

Willkommen - irgendwo in diesem zauberhaften Soul, wo die Welt für eine Weile grad sehr in Ordnung ist.

Damaris Reist (voc)

Michael Arzt (keys)

Dominic Benz (bass)

Jost Müller (perc/drums)

Kollekte

Reservation zum Essen: Eisenbeiz 028 89 89