Samstag, 4. März 2017

Psych-Lofi Night LIVE!

Obacht Obacht & Saint Tangerine Convention
Rock – Saal – 21:00 Uhr

Die beiden Live-Acts werden das Eisenwerk mit spacigen Gitarrensounds und stampfenden Beats verzaubern!

OBACHT OBACHT und SAINT TANGERINE CONVENTION – zwei junge Nischen-Rock-Bands live on stage!

Wer kennt ihn noch? Den guten alten Vierspur-Kassettenrekorder! Bei OBACHT OBACHT fungiert er als Zeitmaschine und schleudert die Konzertbesucher zurück in die Zeit, als Spotify-Playlists noch Mixtapes hiessen und in gammeligen Schlafzimmern noch grosse Hymnen geschrieben wurden. Das Debut-Album von OBACHT OBACHT ist eine Hommage an die DIY-Musikbewegung der späten 80er und frühen 90er Jahre. Als One-Man-Band verarbeitet der Frauenfelder LoFi-Barde Tobias Rüetschi Liebeskummer, Weltschmerz und zelebriert das Leben als Einzelgänger. Was auf dem Album eher ruhig daherkommt, präsentiert er auf der Eisenwerkbühne mit der OBACHT OBACHT BAND als Garagerock-Truppe jedoch live und laut!

Die Zürcher SAINT TANGERINE CONVENTION verbinden düstere Neopsychadelia und Shoegaze mit dem primitiven Flair des 60er-Garagenrock und stehen damit für einen melancholischen und energetischen Sound. Pochende Schlagzeugbeats und dröhnende Gitarrenriffs laden zu wildem, ekstatischem Tanz! Mittendrin ist auch in dieser Band mit Raffael Burri an Tasten und Perkussion eine gehörige Portion Frauenfeld.

Eintritt: Fr. 25/15 für Azubis mit Ausweis (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26