Mittwoch, 22. Februar 2017

Klaus Koenig - ABGESAGT

jazz:now - Piano-Urgestein im Quintett
Jazz – Theater – 20:15 Uhr

DAS KONZERT MUSS LEIDER KURZFRISTIG ABGESAGT WERDEN. ES WIRD ABER VERSUCHT, ES IN DER ZWEITEN JAHRESHÄLFTE NACHZUHOLEN.

 

Wer zwischen 1964 und 1982 Jazz im Schweizer Radio SRF eingeschaltet hat, der hat mit absoluter Sicherheit auch schon Klaus König am Piano gehört. In dieser Zeit begleitete er nämlich diverese amerikanische und europäische Spitzenmusiker in der Sendung „Jazz Live“ mit seinem „Jazz Live Trio“.

2012/13 gab Klaus König nach langjähriger Zwangspause sein Comeback mit dem alt-neuen „Jazz Live Trio“ neu mit Patrick Sommer am Kontrabass und Andi Wettstein am Schlagzeug. 2013/14 folgte dann eine CD mit seinem Quintett „Seven Things“, bei dem er die beiden Bläser Christoph Merki am Altsaxophon und Daniel Schenker an der Trompete zur Unterstützung einstellte.

Für das jazz:now – Konzert im Februar dürfen wir nun genau dieses Quintett im Theater empfangen, und freuen uns bereits jetzt darauf!

 

 

jazz:now-Membercard: Freier Eintritt zu allen jazz:now-Konzerten, Fr. 175.-/Jahr, übertragbar. Membercard für Azubis mit Ausweis: Fr. 100.-/Jahr, nicht übertragbar

Klaus König – Piano, Komposition
Daniel Schenker – Piano
Christoph Merki – Altsaxophon
Patrick Sommer – Kontrabass
Andi Wettstein – Schlagzeug

Fr. 25/Fr. 15 

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26