Mittwoch, 25. Januar 2017

jazz:now: Baschnagel Group

Strukturierte Stücke und Improvisation
Jazz – Theater – 20:15 Uhr

Der umtriebige Schlagzeuger Pius Baschnagel ist für einmal nicht nur zuständig für die richtigen Rhythmen zur richtigen Zeit: In seiner neu entstandenen Formation, der Baschnagel Group, zeigt er, dass er auch als Komponist etwas auf dem Kasten hat!

m Zentrum steht das Zusammenspiel. Das Entstehen. Getragen von Emotionen, Stimmungen und dem Moment. Baschnagels Stücke klingen immer anders. Fliessen ineinander über. Von strukturierten, organisierten Passagen über frei improvisierte Elemente. Konzipiert für den Augenblick. Jedes Bandmitglied hat seine ganz persönliche Note, die er in die Kompositionen mit einbringt. In der Band ergänzen wir uns sowohl menschlich, als auch musikalisch auf den unterschiedlichsten Ebenen. Augenzwinkernd, leichtfüssig, elegant und zuweilen auch tiefgründig, schwermütig oder lyrisch. So wechseln sich traditionelle, jazzig konventionelle, groovige Passagen mit Soundflächen und elektronisch generierten Klängen ab.

Es entsteht ein Mix aus packenden und fragilen Sounds und Passagen. Mal rein akustisch, mal elektronisch.

Immer neu, immer frisch.

 

jazz:now-Membercard: Freier Eintritt zu allen jazz:now-Konzerten, Fr. 175.-/Jahr, übertragbar. Membercard für Azubis mit Ausweis: Fr. 100.-/Jahr, nicht übertragbar. Beginn jederzeit möglich!

Pius Baschnagel (Drums, Compositions)
Patrick Sommer (Electric / Upright Bass)
Gregor Müller (Piano, Rhodes, Synth)
René Mosele (Trombone, Electronics)
Reto Suhner (Altosax, Flute)

Eintritt: Fr. 25/Fr. 15 für Azubis mit Ausweis (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26