Donnerstag, 17. November 2016

Galgevögel

Letztes Konzert in dieser Besetzung!
Mundartrock – Beiz – 20:15 Uhr

Tschau Alex, es war schön mit dir.

Acht Jahre war der Mann an der Gitarre, Alex Good, bei den Vögeln, jetzt ist er flügge geworden und geht seine eigenen Wege. Hans-Jörg Enz und Andreas Rüber gründeten in den 70er Jahren die Folk- und Liedermacherband «Galgevoegel» und zogen ihr Ding über all die Jahre mit wechselnden Musikern durch. Mit den Jahren mauserte sich die Band zu der heutigen Mundart-Rock-Band. Die Galgevögel zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung, doch sie fliegen weiter ...

Unter dem Namen Galgevögel erschienen bisher sechs Tonträger, der letzte – „Badu wadaja“ im Oktober 2015. Im Zentrum steht der Text, dazu machen sie die Musik, die dazu passt. Sie bedienen sich vieler Stilrichtungen von Folk bis Jazz, all der Musik, die sie in über 50 Jahren aufgesogen haben. Und die „Vögel“ sind Geschichten-Erzähler, Storyteller, das beweist die CD „Badu wadaja“ ebenso wie ihre Live-Auftritte.

Kollekte