Freitag, 17. Februar 2017

Manuel Stahlberger

"Neues aus dem Kopf" - Mundartpoesie
Musikcomedy – Theater – 20:00 Uhr

Der in Frauenfeld wohlbekannte Ostschweizer Poet Manuel Stahlberger singt und philosophiert im seinem neusten Zeichenworkshop auf der Bühne über die grossen Lebensfragen in kleinbürgerlichen Bagatellen.

 

Wenn uns die Welt schon nicht gehören kann, wollen wir wenigstens das letzte bisschen aus ihr herauskitzeln. Handy und Handauflegen, Lifestyle-Esoterik und Birkenstock-Wanderung, Familienurlaub in Schweden und Shoppingtrip beim Grossverteiler, alles Schlag auf Schlag, alles parallel. Doch die Flucht vor der Gewöhnlichkeit, sie führt bloss in ein immer schneller drehendes Hamsterrad. Und gleich hinter der Migros-Kasse lauert die Midlife-Krise.

Im neuen Solo-Programm verbiegt der Kleinkünstler das Zufalls-Rendezvous im Kurhotel, die Crèmeschnitte in Kölliken-Nord oder die computergesteuerte Jagd nach Karma-Punkten zu urkomischen Alltagsgrotesken.

Neben silbergrauem Haar wachsen dem St. Galler Stadtfuchs Manuel Stahlberger die wunderbarsten Flausen aus dem Kopf. Und so unprätentiös die musikalischen Arrangements oder die Sujets des Zeichenworkshops, so messerscharf sezieren sie doch die Seelenzustände des urbanen Smartphone-Junkies und die Auswüchse der digitalisierten Leistungs- und Selbstdarstellungsgesellschaft.

Türöffnung und Bar: 19:30

Fr. 30.-/Fr. 20.- für Azubis mit Ausweis (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26