Samstag, 26. November 2016

Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli live!

Teuflisch grooviger Sound für Kinder und solche, die es werden wollen.
Kinderkonzert – Saal – 15:00 Uhr

Bereits seit 1992 schreibt der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer Christian Schenker Kinderlieder; ursprünglich für seinen Unterricht – heute lebt er davon.

„Nicht nur für Kinder finden sich lustige, spannende und lehrreiche Lieder, sondern auch Erwachsene dürften an der Musik des Kinderbarden ihre helle Freude haben.“

(Ruedi Studer, Mittelland Zeitung)

Für seine Lieder bedient sich Christian Schenker seines bewährten Konzepts: Er selbst liefert die Geschichten und seine Grüüveli-Tüüfeli-Musiker sorgen für den Sound. Wobei diese Art der Zusammenarbeit erst im Laufe der Jahre entstanden ist. Nach den erfreulichen Erfolgen seiner ersten beiden Tonträger „Rocke wie die wilde Socke“ und „Häxesaft mit Zouberchraft“ erfüllte sich Christian Schenker einen Traum: Für das nächste Album „Dr Kickboard-Kuno chunnt!“ engagierte er seine Lieblingsmusiker als Begleitband. Die ursprüngliche Idee war eigentlich nur, gemeinsam eine CD einzuspielen. Den Beteiligten machte die Zusammenarbeit im Proberaum und im Studio aber dermassen Spass, dass zum Ende der Aufnahme-Sessions die Frage gestellt wurde: „Wollen wir das gemeinsame Werk nicht zusammen taufen?“ Die Grüüveli-Tüüfeli waren geboren! Die CD-Taufe von „Dr Kickboard-Kuno chunnt!“ im Dezember 2002 konnte doppelt durchgeführt werden und war zweimal ausverkauft. Seither bringt jedes Konzert weitere Anfragen mit sich und so wächst nebst dem Aktionsradius auch die Anzahl der Auftritte.

Kinder von 4 bis 12 Jahren Fr. 10.- (mit Ausweis)

Erwachsene Fr. 25.-

Familie I Fr. 40.- (1 E, 2-3 K)

Familie II Fr. 65.- (2 E, 2-3 K)

 

Vorverkauf: starticket.ch