Mittwoch, 25. Mai 2016

jazz:now: René Mosele’s Ramblin’

Postmoderner New Orleans Jazz
Konzert – Theater – 20:15 Uhr

Der Jazz Posaunist René Mosele hat ein grosses Flair für den rumpelnden New Orleans Jazz und Ragtime. Seine Formation „René Mosele’s Ramblin’“ ist aber keine traditionelle Strassenumzug-Band, sondern ein sehr modernes Jazzquartett, das den Staub vom puristischen Dixieland wegpustet.

Der federnde Rhythmus und die grosse Lebensfreude in dieser Musik lässt den Wunsch aufkommen, einmal im Leben nach New Orleans zu gehen.

 “When the Saints go marching in“ oder ähnliche Gassenhauer bekommt man nicht zu hören. Dafür Eigenkompositionen von René Mosele, die aber so klingen, als wären sie während der grossen Geburtsstunde des Jazz geschrieben worden. Und als grosse Überraschung kann sich zwischendurch schon auch mal ein Rolling Stones Cover im Secondline Groove einschleichen. 

Ramblin’ veröffentlichte am 3. November 2015 ihre erste CD "Relaxing At The Showdown".

René Mosele – Posaune, Komposition
Dave Feusi – Barisax
Patrick Sommer – Kontrabass
Alfred Vogel – Schlagzeug

www.renemosele.com

 

Eintritt: Fr. 25/Fr. 15 für Azubis mit Ausweis (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

 

Reservation: Tourismus Regio Frauenfeld, 052 721 99 26

 

jazz:now-Membercard: Freier Eintritt zu allen jazz:now-Konzerten, Fr. 175.-/Jahr, übertragbar. Membercard für Azubis mit Ausweis: Fr. 100.-/Jahr, nicht übertragbar