x
Freitag, 22. Januar 2016

Die Aeronauten

Support: The Barkin' Birds
Konzert – Saal – 21:00 Uhr

Die Schweizer Superhelden in Sachen schärfste Pop-Soul-Punk-Melodien kommen mit neuem Album nach Frauenfeld!

Grob geschätzt spielten die AERONAUTEN mehr als 1008 Konzerte, veröffentlichten nachweisbar mindestens 10 Alben, inklusive Doppel-Album und Live-Album. Die Band ist also etwas wahnsinnig, wenn es darum geht, Platten zu veröffentlichen. Aber das macht nix, der Erfolg gibt ihnen recht. Sind sie doch ohne Zweifel einer der allerbesten Live-Acts zwischen Helgoland und den Alpen, zwischen Moskau und Zermatt.

Manche Leute meinen, auf den Platten der AERONAUTEN Einflüsse aus Rhythm and Blues, Soul, Ska, Rock'n'Roll, Bossa Nova und Stumpfpunk zu hören. Doch die AERONAUTEN - ganz dem SCHUBLADENDENKEN zugeneigt - nennen es... Ach, egal, die AERONAUTEN waren, sind und bleiben sympathisch und ehrlich, ihre Musik zeitlos gut und extrem tanzbar, das weiss so ziemlich jeder, der das Glück hatte, eine ihrer wirklich leidenschaftlichen Konzertsausen mitzumachen.

Im Oktober 2015 erschien das neue Album „Heinz“, gefolgt von Konzerten in der Schweiz, Deutschland und Österreich...

Am Donnerstag 14. Januar läuft im Cinema Luna ein Dokumentarfilm über die Aeronauten! Mehr Infos gibts hier.

 

www.aeronauten.ch

 

The Barkin‘ Birds

Weil wir die Aeronauten nicht einfach so in die kalte Januar Nacht hinaus schicken möchten, eröffnen The Barkin’ Birds den Abend.

Seit August 2015 auf hiesigen Bühnen zu bewundern sind The Barkin’ Birds, ein Frauenfelder Rockfolkcountry Trio, bestehend aus dem Gitarristen Jonathan Gubler, bekannt von Strozzini und Dow Jones, sowie den Ex-Kingfishern Ronnie Stutz an Gesang und Mandoline sowie Michael Siegenthaler am Bass und an der Rhythmusgitarre. Die bellenden Vögel, benannt nach den Begleitgeräuschen beim Proben auf Ronnies Farm, interpretieren auf akkustischen Instrumenten in entspannter Weise Lieblingslieder aus verschiedenen Epochen der Rockgeschichte. Darunter sind Songperlen u.a. von den Beatles, Led Zeppelin, Queen, REM, den Eels, von Kingfisher und vielen mehr. Gute Unterhaltung ist garantiert!

 

Abendkasse/Reservation: CHF 30.00 / 25.00 (Mitglieder) / 15.00 (Azubis)

Reservation: Tourist Service Frauenfeld, 052 721 99 26